Das Dicke Ende Kommt Noch

Dazu gehören im Gang der Geschichte2 Hungersnöte, welche die Immunabwehr schwächen, Schuldzuweisungen an „Brunnenvergifter“ wie die Juden und die Angst vor Ansteckung. Nicht die Nerven verlieren. Bei Stress, Angst und Ärger schaltet der Körper reflexartig auf Alarmbereitschaft. Denn zwischen Regierung und der Notenbank gibt es ein „Geschäftsmodell“, das zum Ärger der Schuldenhysteriker funktioniert: Die Notenbank kauft schon eine ganze Zeit unbegrenzt japanische Staatsanleihen, mit Zinsen von fast Null Prozent, und alte Anleihen werden durch neue Anleihen endlos als Schneeballsystem finanziert. Eurobonds sind Staatsanleihen, die alle EU-Staaten bzw. Euro-Staaten gemeinsam ausgeben und gemeinsam für die Rückzahlung haften. Dieses Geld soll nicht in Form von Krediten, sondern als schuldenfreie Zuschüsse an EU-Staaten fließen. Sánchez will das Geld durch „ewige Anleihen“ finanzieren, für die zwar Zinsen fällig werden, die aber keinen Rückzahlungstermin haben. Wer von zu geringen Staatseinnahmen spricht, erntet bei neoliberalen und libertären Demagogen und ihren Anhängern stets das Scheinargument, der Staat könne schlecht mit Geld umgehen, und daher solle man möglichst alle staatlichen Leistungen privatisieren. Verstauen Sie Ihren Penis indem er Richtung Bauchnabel zeigt.

Gehen die Überlebenden geläutert aus der Krise hervor, oder kehren sie zu ihren alten Gewohnheiten mit all ihren Bosheiten zurück? Länder wie Griechenland, Italien und Spanien werden mit dem Rücken zur Wand stehen, als den Euro zu verlassen bzw. ihre alten Währungen als Parallelwährungen einzuführen, was in praxi auf das Gleiche hinausliefe. Damit wäre der Euro gescheitert, was gerade für Länder wie Deutschland, Österreich und die Niederlande bedeuten würde, dass sie nicht länger durch einen Euro subventioniert würden, dessen Wechselkurs für sie zu niedrig ist. Kreativ ist auch Spaniens Ministerpräsident Pedro Sánchez, der nach einem Bericht der Zeitung „El Pais“ einen kreditlosen „Recovery Funds“ im Umfang von etwa 1,5 Billionen Euro fordert. Wäre Bernie Sanders der nächste US-Präsident, und würde der US Congress mitziehen, wäre Helikoptergeld unterm Namen „Modern Monetary Theory“ im Umfang von mehreren Billionen Dollar (nicht nur US „billions“, sondern US „trillions“) umgesetzt worden, um wie etwa einen „Green New Deal“ zu finanzieren. Der deutsche Leitindex DAX legte so in der vergangen Woche fast 11% zu, am letzten Handelstag vor Ostern gewann er erneut 2,2%. Seit den Abstürzen hat er damit 13 Prozent dazugewonnen. Dementsprechend würde z. B. im Falle der NRW-Corona-Hilfen allen Antragstellern das Einkommen / der Umsatz aufgestockt. So lange Politiker mit Helikoptergeld lediglich Verluste von Umsätzen und Einkommen kompensieren, kann es keine Preissteigerungen beim „Warenkorb“ geben, dabei die Inflationsrate gemessen wird.

Eine Inflation könnte es in 2020 bei landwirtschaftlichen Erzeugnissen geben, weil Erntehelfer fehlen und das Angebot sinkt, aber auch das wäre bei Helikoptergeld nicht anders. Aktuell scheint derweise „Outing“ auch deshalb möglich blockiert, weil zahlreiche Medien über einen Anstieg von Depressionen während der Corona-Pandemie berichten – und weil sich dadurch vielleicht auch die Unangemessenheit von die Reaktionen wie „Reiß dich mal zusammen“ herumspricht. Nord-Westeuropas und gerade Deutschlands Arbeitnehmer profitieren davon größtenteils nicht, weil zu niedrige Gehälter eine Grundlage des Export-„Erfolgs“ sind. Dr. Gralf Popken, Chefarzt und Leiter des Prostatazentrum der Helios Kliniken, Berlin. Nun gut, durch der Planung her hat die Studie also vorher schon einmal Stärken, wenn auch die Größe der Patientengruppe für allgemeine Aussagen eher bescheiden ist. Alles, was die Arterien verengt oder verstopft (etwa Cholesterin und Rauchen) kann Probleme verursachen. Cholesterin und Rauchen machen die Gefäße dicht. Die „Öffnung“ von Gastronomie und Einzelhandel kam somit zunächst als weiterer Eingriff in Grundrechte daher. Seit dem 4. Juni ist diese 3-G-Regelung für den Einzelhandel und die Außengastronomie in Berlin zwar aufgehoben, doch zwei Wochen lang durfte in Restaurants und Cafés nur unter Angabe des Sars-CoV-2-Status getrunken und gegessen werden. Gleichzeitig werden bei exzessivem Sport verstärkt körpereigene Opiate – Endorphine – ausgeschüttet. Beim Sport halblang machen.

Eine Besonderheit der Prothesenoperation beim Rheumatiker ist die konsequente Mitentfernung der rheumatisch-entzündlich veränderten inneren Gelenkschleimhaut (Synovia). Ein Herr war mit Familie zu der Wanderung in die Berge gefahren, unterwegs von welcher Polizei kontrolliert und dann, beim Picknick in freier Natur und unter Einhaltung der Abstandsregeln, in geringer Höhe von einem Polizeihubschrauber überflogen worden. Damit sind wir beim zweiten Pluspunkt öffentlicher Haushalte: Hier gibt es keine Profite. FaceTheDepression nur nach offensichtlich traurigen Gesichtern sucht, wird erfrischend: Zu dem großen Teil „enttarnen“ sich hier nachträglich Menschen, die während einer Depression scheinbar zufrieden oder sogar fröhlich in die Kamera gelächelt haben. Gleichzeitig ist das Angebot durch die Schutzmaßnahmen eingeschränkt, sodass die ­Wartezeiten steigen. Je länger der Lockdown dauert, desto stärker steigen die Schulden in den Bilanzen, und desto großer wird die Insolvenzwelle. Ja, mit großer Wahrscheinlichkeit. Wenn wir jedoch wissen, welche Kinder vielmehr eine Depression entwickeln, haben wir die Möglichkeit, wirksame Präventionsstrategien einzusetzen und die enorme Belastung der Depression zu reduzieren. So berichtete das Institut in seiner Mitteilung vom 5. April 2019: „Gentest sagt Depressionsrisiko für Kinder und Jugendliche voraus. Forscher können bestimmen, welche Kinder eher erkranken werden.“ Die der Meldung zugrundeliegende Studie von Thorhildur Halldorsdottir und Kollegen und unter Leitung der MPI-Direktorin Elisabeth Binder ist gerade im American Journal of Psychiatry erschienen. Sie sind allenfalls für die Forscher interessant, die damit Studie um Studie publizieren können, für ihre Lebensläufe und ihre Forschungsmittel, bleiben aber allesamt bedeutungslos für die Praxis.

Related Posts