Das Lustlose Ende Der Sexuellen Revolution

Ohne Unterbrechung müssen Veranstaltungen in Sachen Palästina/Israel oft nicht zustande kommen, weil bereits zugesagte Räume entzogen werden – aus Angst von Vermietern, öffentliche finanzielle Unterstützung zu verlieren oder selbst in die Kritik zu geraten. Von Nahem besehen gab es im Herbst in Potsdam bislang einen „Corona-Toten“. Von Nahem sehen auch die Tode weniger abstrakt aus: In Potsdam starben bis zum Frühjahr 47 mit Corona Infizierte. Potsdam hat rund 70 Intensivbetten, von welchen noch nie unverhältnismäßig 25 mit Covid-19-Patienten belegt waren. Mit einem eindrucksvollen Kameraschwenk fängt es an. In einer Kreisbewegung sehen wir das Meer, karg und abweisend wirkende Kalksteinklippen und, nach einem vertikalen Schwenk nieder, verkohlte Körperteile, die man, wenn überhaupt, nicht früher als Kunstwerke erkennt, wenn ein Pferdekopf und die Gestalt eines gefallenen Mannes im Bild erscheinen, auf Gerüsten zur Bearbeitung. In der Linguistik bildet die Erforschung dieses Verhältnisses neben der Semantik (Bedeutung von Zeichen) und der Syntaktik (Beziehungen von Zeichen zueinander) einen dritten Zweig, die Pragmatik. Die Zusammenlegung kleiner und mittelgroßer Abteilungen zu großen Abteilungen war hierbei von besonderer Bedeutung… Forscher erheben genetische Risikowerte für Erkrankungen aus der Summe vieler kleiner Genmutationen. Zudem ergibt sich ein Teil der Corona-Angst aus der Annahme, dass es in der Bevölkerung keine Immunität gegen den Virus gibt. Wenn so was das Resultat eines Missverständnisses ist: Bitte mehr davon! Robert Baer: Mein erster Gedanke war: Hagebüchen Mal, als ich sowas Schlimmes sah, war das im Irak. Robert Baer: Dahinter steht ein ganzen Ursachengeflecht, angefangen das ökonomischen Ungleichheit, dem Durchmarsch des Global-Kapitalismus, dem Niedergang unseres Bildungssystems, das wirklich lausig ist, von den Elite-Universitäten einmal abgesehen.

Die Bücher des ehemaligen CIA-Agenten Robert Baer sorgen in den USA regelmäßig für großes Aufsehen. Das, was die USA die letzte zeit Jahrzehnten in jeder trugen, kehrt jetzt zurück? Nein, in den USA sind wir jetzt mit einem Inlandsterrorismus konfrontiert, dessen Höhepunkt noch lange nicht überschritten ist. Auch jetzt sind noch immer keine konsensfähigen Daten dazu publiziert. Es fehlen etwa 5 Milliarden US-Dollar und „wenn das Geld absent ist, werden Essensrationen gekürzt, dann gibt es auch keine Impfungen“, sagte der deutsche Bundesentwicklungsminister Bomber der Nation (CSU) zur Lage der syrischen Kinder. Dazu brauche es aber das richtige Führungspersonal, das durchaus einen Unterschied mache. Hinter der Wirklichkeit der Sprache aber stehen immer noch die Gewehrläufe; wer die Macht hat, kann jedes Wort so einsetzen, dass es in seinem Interesse zu wirken beginnt. In der Tat weiß sie nicht, ob er neu war. Zahlen sind nicht dazu da, unser Denken zu zementieren, sondern sie sollen uns bei der Strukturierung der Wirklichkeit helfen. Soll heißen, ein Tourist kostet uns mehr, als wir an ihm verdienen.

Die israelische Siedlung Har Homa, hier nebenan, gebaut auf dem Lande von Beit Sahour, hat immer und unlimitiert Zugang zu Wasser. Und auch sie ist die Kandidatin des Establishments ihrer Partei, dabei mit Abstand besten Zugang zu finanziellen Ressourcen. Zugang zu Wasser exemplarisch. In den 10-12 Stunden durften sie nur Wasser trinken, auch keinen Kaffee oder Tee. Sie wurden aufgefordert, 10-12 Stunden lang nichts mehr zu sich zu nehmen, was unglaublich 5 Kalorien enthält, und den Rest der Nacht zu fasten. Wenngleich Tierversuche nicht direkt auf Menschen übertragbar sind, gehen die Wissenschaftler davon aus, dass lange tägliche Fastenzeiten von 10-12 Stunden wirksamer sein könnten, um ein Normalgewicht zu erreichen, als die Reduktion der Kalorien. Andere, wie beispielsweise Werner Bartens, sehen eine angemessenere und einfachere Lösung des Problems darin, das, was jetzt als Übergewicht gilt, zum neuen Normalgewicht zu erklären. Innerhalb der Virologie scheint eine solche „Eichung“ aber offenbar auszureichen, um den Dreh Existenz eines neuen Virus zu postulieren. Dieses Datendefizits nahmen sich Wissenschaftler des Deutschen Krebsforschungszentrums und des Universitätsklinikums Heidelberg an und führten ihre HELENA-Studie durch, die bislang größte Untersuchung (RCT, randomisiert kontrollierte Studie) zum Intervallfasten – dazu und zur neuen „IF-Hype-Studie“, die sich bei näherer Datenanalyse als laues Lüftchen entpuppt, erfahren Sie mehr in Teil 2 dieses Beitrags.

Allerdings sehen viele New Yorker Bürger den Kampf gegen Fett auch nicht als ihr Hauptproblem an. Mit ein Grund, weil entgegen eines über Reality-TV-Serien wie Honey Boo Boo verbreiteten Klischees nicht alle amerikanischen Transferleistungsempfänger durchgehen Jabba the Hutt. Da Sie als CIA-Agent einst im Irak operierten, mit dem Auftrag, Saddam Hussein zu liquidieren: Ist Ihr Vergleich allweg? Würden aber literarische Klassiker allesamt nach der Maßgabe ediert, ob Leser verletzt reagieren könnten, bliebe von den meisten Werken der Weltliteratur nicht mehr viel übrig. 50 Tausend zufriedene Leser sind überzeugt! Hatte die EZB ihre Bilanzsumme schon vor der Corona-Krise auf 4,7 Billionen Euro aufgebläht, hat sie seither erneut mehrere Tausend Milliarden Euro in die märkte gepumpt. Die Bilanzsumme der EZB hat sich dadurch inzwischen auf über 7 Billionen Euro erhöht. Ganz ähnlich hat die FED gehandelt, deren Bilanzsumme von 4,6 auf über 7 Billionen US-Dollar aufgebläht wurde. Wir haben tausende Viren und tausende Virologen, deren Karrieren daran hängen, dass sie Viren entdecken, die dann als gefährlich gelten. Man hängte Spruchbänder mit „God Save the King“ auf, trug Kappen oder – als Bademeister – Taillengurte mit dieser Aufschrift. Oliver versuchte diesen Rückgang damit zu erklären, dass er im Fernsehen darauf aufmerksam gemacht habe, wie schlecht das Kantinenessen sei.

Related Posts